Einträge von msv2020

AZuR – Innovationsforum Altreifen-Recycling

AZuR, das Innovationsforum Altreifen-Recycling, ist ein breit aufgestelltes Netzwerk mit den unterschiedlichsten Unternehmungen, die alle einen Bezug zum Thema Reifen haben. Sie alle finden sich verbands- und branchenübergreifend bei AZuR wieder um die gemeinsamen Ziele engagiert vorwärts zu treiben. www.azur-netzwerk.de

Mit NEW LIFE von der Wegwerfwirtschaft zur Kreislaufwirtschaft

Allein in Deutschland fallen jedes Jahr rund 584.000 Tonnen Altreifen an – Reifen sind ein innovatives Produkt mit wertvollen Inhaltsstoffen, haben allerdings je nach Fahrleistung meist eine Lebensdauer zwischen ein und sechs Jahren. Damit entsteht jährlich ein riesiger Altreifenberg. In rund einem Drittel der Fälle werden Altreifen schlicht der Verbrennung zugeführt – dies entspricht aber […]

STAPLERbesen.de

Wir sind DIE Spezialisten in Europa für die einfache, schnelle und kostengünstige Reinigung von Schrottplätzen, Recyclingplätzen in den Bereichen Papier / Kartonagen, Glas, Holz / Biomasse und Recyclinghöfen / Entsorgungszentren / Müllumladestationen von Städten und Landkreisen sowie Schiffsladeräumen. Sonderlösungen auf Kundenwunsch sind unser Ding, rufen Sie uns an! www.STAPLERbesen.de

ISM – Institut für Schrott und Metalle GmbH

Das ISM bietet Weiterbildungsmaßnahmen für die gesamte Stahlrecyclingbranche. Sie erhalten bei uns Schulungen in kaufmännischen, rechtlichen und gewerblichen Bereichen. Als Tochterunternehmen der BDSV führen wir die über Jahrzehnte erfolgreiche Bildungsarbeit in einer eigenen Gesellschaft weiter und bauen unser Angebot kontinuierlich aus. www.ism-recycling.de

recyfy – WR Wertstoffbörse Recycling GmbH & Co. KG

recyfy entwickelt und betreibt die führende digitale Plattform für die effiziente End-to-End Steuerung von Stoffströmen in der Recyclingindustrie. Als ein branchenspezifisches Joint Venture aus GreenCycle und WEIG verbindet recyfy Plattform drei Digitalisierungsprodukte für die Altpapierindustrie: recyfy Marktplatz: der Marktplatz bietet einen effizienten und sicheren Handel von Altpapier mit dem Fokus auf Einkauf und Verkauf. recyfy […]

Metso Outotec Waste Recycling

Metso Outotec’s Recycling – Ihr Nr. 1 Experte für Schredder, Pressen, Vor- und Feinzerkleinerung Wir sind auf die Entwicklung und Herstellung von Schreddern spezialisiert, die ALLE Materialien effektiv und zuverlässig zerkleinern. Mit mehr als 1.000 installierten Anlagen weltweit und mit unserem Hauptaugenmerk auf Forschung und Entwicklung sind wir einer der weltweit führenden Anbieter von Schreddern. […]

IST-Studieninstitut & IST-Hochschule für Management

Unter dem Motto „Bildung, die bewegt“ bietet das IST-Studieninstitut seit mehr als 30 Jahren berufsbegleitende Weiterbildungen in Form des staatlich zugelassenen Fernunterrichts an. Zur Wahl steht eine Vielzahl an beruflichen Qualifikationen, die für den Ein- und Aufstieg in den Branchen Sport, Fitness, Gesundheit, Tourismus und Hotellerie sowie Event, Medien, Kommunikation und Wirtschaft vorbereiten. Zu den […]

BDSV e.V. und ISM GmbH Aussteller auf der eREC 2021

Die eREC, die Online-Messe für die Recycling- und Entsorgungsbranche, öffnet zum zweiten Mal ihre virtuellen Pforten. Vom 3. bis zum 8. Mai 2021 können Besucher die digitale Messelandschaft besuchen, mit Unternehmen und Verbänden in Kontakt treten und vom breiten Rahmenprogramm profitieren. Der Stahlrecyclingverband BDSV wird zum zweiten Mal mit einem virtuellen Messestand auf der eREC […]

eREC 2021: Geballte Recyclingkompetenz im virtuellen Raum

Die eREC, die Online-Messe für die Recycling- und Entsorgungsbranche, öffnet zum zweiten Mal ihre virtuellen Pforten. Vom 3. bis zum 8. Mai 2021 können Besucher die digitale Messelandschaft besuchen, mit Unternehmen und Verbänden in Kontakt treten und vom breiten Rahmenprogramm profitieren. 2020 begeisterte die eREC die Besucher und überzeugte als Treffpunkt für Unternehmen aus der […]

Maschinenfabrik Bermatingen GmbH & Co. KG

Der System-Gedanke – hinter dem DIXI-Programm stehen individuelle Lösungen für jeden Kundenbedarf. Das breite Pressen-Programm mit einem gut gestaffelten Leistungsangebot deckt ein breites Spektrum unterschiedlichster Einsatzbereiche ab: hydraulische Kompaktpresse: für die effiziente Volumenreduzierung auf engstem Raum – mit leichtem Ballengewicht von ca. 30 – 50 kg hydraulisches Mehrkammer-System für die sortenreine Wertstofftrennung, beliebig um weitere […]

Entries by

AZuR – Innovationsforum Altreifen-Recycling

AZuR, the innovation forum for waste tire recycling, is a broad network with a wide variety of companies, all of which are related to the topic of tires. You will all find yourself at AZuR across all associations and industries in order to drive forward the common goals with commitment. www.azur-netzwerk.de

NEW LIFE: From a Throwaway Society to a Circular Economy

Around 584,000 tons of used tires are generated every year in Germany – tires are an innovative product with valuable materials. But usually, they have a lifespan of between one to six years, depending on how much they are driven. That creates a mountain of used tires every year. In about a third of the […]

ISM – Institute for Scrap and Metals GmbH

ISM organizes further training courses for the entire steel recycling industry. We provide training in commercial, legal and industrial areas. As a subsidiary of the BDSV, we are continuing our decades of educational work and are continually expanding our range of courses. www.ism-recycling.de  

STAPLERbesen.de

Located in Southern Germany we are THE specialists in Europe for the simple, fast and inexpensive cleaning of scrap yards, recycling yards in the sectors of paper / cardboard, glass, wood / biomass and recycling yards / disposal centers / waste transfer stations in cities and districts as well as cargo holds of vessels. Special […]

recyfy – WR Wertstoffbörse Recycling GmbH & Co. KG

recyfy develops and operates the leading digital platform for efficient end-to-end management of material flows in the recycling industry. As an industry-specific joint venture of GreenCycle and WEIG, recyfy platform combines three digitalizing products for the waste paper industry: recyfy marketplace: the marketplace provides efficient and secure trading of recovered paper with a focus on […]

IST-Studieninstitut & IST-Hochschule für Management

According to the idea of “education that has an impact”, the IST-Studieninstitut has been offering extra-occupational further education in the form of state-approved correspondence courses for more than 30 years. Students can choose from different professional qualifications for positions in the following sectors: sport, fitness, health, tourism and the hotel industry or events, media, communication […]

Metso Outotec Waste Recycling

Metso Outotec’s Recycling – your no. 1 waste shredder expert. We specialise in the design and manufacture of shredders to reduce the size of ALL materials effectively and reliably. With more than 1000 installations worldwide and with our continued focus on R&D, we are one of the world’s leading suppliers of shredders We make recycling […]

eREC 2021: The Virtual Space for the Recycling and Waste Management Industry

For the second time, eREC, the digital recycling expo and conference for circular economy and waste management, will finally start. From May 3 to 8, 2021, visitors can explore the virtual expo, get in touch with companies and organizations, and benefit from the broad framework program. Get a free ticket, and don’t miss the new […]

Maschinenfabrik Bermatingen GmbH & Co. KG

The DIXI program offers individual solutions for the customer’s requirements. The product line including presses with a well-differentiated performance range covers a broad spectrum of different applications: Hydraulic compact press: for efficient volume reduction in small spaces – with a light bale weight of approx. 30 – 50 kg Hydraulic multi-chamber system for separating recyclable […]

rekom GmbH

EUREC – Recycling Software by rekom is a business management program for scrap dealers, container services, and waste management companies. Around twenty years ago, rekom GmbH, a software development company, came up with the idea of EUREC, a standard product for the German-speaking recycling industry. EUREC is constantly being further improved and adapted to market […]